Custlab: Neues Panel der promio.net GmbH sucht Teilnehmer an bezahlten Umfragen

Die Bonner promio.net GmbH, über deren in die Jahre gekommene Werbecommunity Promio.net wir kürzlich berichtet haben, ist jetzt mit einem neuen, attraktiven Online-Panel gestartet. Über Custlab.com werden jetzt neue Teilnehmer gesucht, die nach kostenfreier Anmeldung an Online-Umfragen teilnehmen. Als Belohnung für die aktive Teilnahme gibt es Geld. Hier erste Erfahrungen mit dem neuen Online-Service.

Modern und aufweckt kommt der neue Online-Service custlab.com der promio.net GmbH daher – ganz im Gegensatz zum sehr in die Jahre gekommenen Erscheinungsbild der Werbecommunity promio.net, das wir kürzlich gerügt hatten. Ein paar gute Eigenschaften von www.promio.net sind bei custlab.com aber wieder zu finden. Vor allem: Für die Teilnahme an den Online-Umfragen von Custlab.com, zu denen man nach kostenloser Anmeldung eingeladen wird, gibt es bares Geld, das man sich bereits bei Erreichen eines Kontostands von nur 1 Euro aufs deutsche Konto auszahlen lassen kann. Die frühe Auszahlung war auch eine der guten Eigenschaften der Werbecommunity.


Schick und modern: Die Internetseite von custlab.com gefällt

Ansonsten ist custlab.com nun fokussiert auf Online-Umfragen. Nach der kostenfreien Anmeldung, die in unserem Test innerhalb weniger Minuten erfolgt ist, sollte man sich etwas Zeit nehmen und die im persönlichen Mitgliederbereich angezeigten Profil-Umfragen ausfüllen. Je mehr Fragen zum Profil man beantwortet, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit zu einer bezahlten Umfragen von Custlab.com eingeladen zu werden. Gelegentlich wird auch durch ein Gewinnspiel ein zusätzlicher Anreiz geschaffen, die Profilfragebögen auszufüllen. So wurden im November unter allen custlab Mitgliedern, die den „Lifestyle“-Profilfragebogen ausfüllten, Karten für das ADAC Zurich 24h-Rennen auf dem Nürburgring verlost. Eine gute Idee, um einen zusätzlichen Anreiz zum Ausfüllen zu schaffen!

Keine Vermischung von Marketing und Marktforschung
Gut gefällt uns an custlab.com, dass hier im Gegensatz zur „alten“ Werbecommunity die Trennlinie zwischen Marktforschung und Marketing ganz klar ist: Alle Angaben, die Mitglieder von custlab.com im Rahmen der Teilnahme an einer bezahlten Umfragen machen, werden strikt getrennt von den persönlichen Daten ausgewertet und garantiert nicht zu Marketing-Zwecken weiterverwendet. Bei der alten Werbecommunity „promio.net“ ist das zwar grundsätzlich auch so: Da man hier allerdings auch durch das Empfangen von Werbenachrichten und das Testen von Produkten Geld verdienen konnte sowie über Werbung abstimmen und diskutieren kann, kommt hier die Trennung zwischen Marketing und Marktforschung nicht so deutlich zustande wie jetzt bei custlab.com.

Unser erstes Fazit zu custlab.com: Ein Online-Panel, das sich lohnen kann!
Der erste Eindruck von Custlab.com ist positiv! Das Erscheinungsbild des Panels gefällt und die Seite funktioniert gut. Positiv fällt auch der Nutzerkontakt über verschiedene Social Media Kanäle wie Facebook und Twitter auf – auch das durchaus keine Selbstverständlichkeit für ein Online-Panel. Nun sind wir freilich gespannt, wann wir zur ersten Online-Umfrage eingeladen werden. Wir hoffen, dass sich die Mühe, die ausführlichen Profilfragebögen auszufüllen, bald lohnt. Immerhin gab es inzwischen die erste kurze Umfrage. Gutschrift: 0,25 Euro.

Kostenlos anmelden können Sie sich unter www.custlab.com.

Anzeige
Swagbucks.de Top Online Bonusprogramm 100 Mio. EURO in Gutscheinen und Prämien an Mitglieder ausgezahlt! Jetzt Anmelden und loslegen!

TIPPS Diese Anbieter sind seit Juli 2017 neu bei Testpiloten.info

Diese Anbieter haben wir neu bei Testpiloten.info aufgenommen. Bei neuen Anbietern ist die Chance, zu vielen bezahlten Umfragen eingeladen zu werden, besonders hoch. Anmelden lohnt sich also besonders! Dazu einfach auf den grünen Button klicken.

Name/LinkBeschreibungTestberichtMitmachen
Deutscher Anbieter

Future Talkers
  • Geld für die Teilnahme an Meinungsumfragen
  • Auszahlung ab 7,50 Euro via Paypal
3 von 4 Sternen
Toller Neustart!
Gratis anmelden
Deutscher Anbieter

Nicequest
  • Prämien für die Teilnahme an Online-Umfragen
  • Panel der bekannten GfK
  • 40 Extra-Punkte für die Anmeldung
3 von 4 Sternen
Gutes GfK-Panel!
Gratis anmelden
Deutscher Anbieter

Keypanel.de
  • Prämien oder Bargeld für die Teilnahme an Umfragen
  • Auszahlung nach 10 Euro
2 von 4 Sternen
Lohnt sich wieder!
Gratis anmelden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

9 Kommentare

  1. Sergej sagt:

    Seit paar Monaten angemeldet und durfte gerade mal an 3 Umfragen teilnehmen.
    Davon ist eine auch noch kurz vor Schluss abgebrochen.
    1 € in 4 Monaten….So gut wie keine Umfragen oder Produkttest?
    Wieso ist das Platz 1?
    Würde dieses Portal nicht empfehlen.

  2. Philipp sagt:

    Ich habe neulich 20 Minuten an einer Umfrage von custlab teilgenommen, bis es kurz vor Ende nicht mehr weiter ging. Der unfreundliche Kundenservice nahm mich leider nicht ernst. Denn eine Vergütung erhielt ich nicht.

  3. Kistner sagt:

    Leider kann ich nur sagen das custlab in der Vergangenheit und in der Gegenwart nicht (!) sehr aktiv ist und daher von meiner Seite her nicht zu empfehlen ist !

  4. mussdassein sagt:

    Ich bekomme regelmäßig Umfragen von Custlab zugesandt und bin bis jetzt ganz zufrieden. 10 Euro habe ich bereits zusammen und warte jetzt aufs Geld.

  5. Martin sagt:

    Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit Custlab. Ich bekomme hin und wieder Umfragen. Die Vergütung wird gleich in der Einladung genannt – manchmal dauern die Umfragen dann aber doch länger, als angegeben. Die Vergütungen wurden bei mir auch richtig gutgeschrieben. Beim Auszahlen gabs kein Problem. Ich weiß nicht, was die anderen Kommentaren haben – hier kann man sich schon anmelden, meine ich, und ein paar Euro neben her verdienen.

  6. hro12 sagt:

    ich habe bereits eine Reihe von Umfragen bei CustLab bis zum Ende beantwortet und… NICHTS dafür bekommen.
    Insbesondere in den letzten 3 Monaten wurde eine einzige Umfrage direkt auf meinem Konto gutgeschrieben.
    Reklamationen bei CustLab wegen fehlender Gutschriften bleiben grundsätzlich unbeantwortet und es wird auch nichts nachträglich vergütet.
    Für mich steckt da System dahinter und ich neige derzeit dazu, an Betrug zu gleuben.
    Meine Meinung: Finger Weg von Custlab

  7. Manni sagt:

    ich habe jetzt schon die 3 auszahlung bei custlab beantragt nur freiwillig zahlen wollen die nicht kein eines mal immer mit anrufen und mails erinnert sonst kommt nichts bei mir