www.Testpiloten.info bericht seit 2006 über Marktforschung im Internet. Der Schwerpunkt liegt auf Anbietern, die für die Teilnahme an Meinungsumfragen und Produkttests Teilnehmer suchen.

Unter Online-Umfragen stellen wir Anbieter vor, bei denen man nach kostenloser Registrierung zur Teilnahme an Umfragen eingeladen wird. Unter Produkttests finden sich Online-Panel, die ihre Mitglieder im Auftrag der Hersteller zum Produkte testen einladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Kommentar

  1. Udo Hager sagt:

    Hallo,

    mittlerweile habe ich festgestellt, dass die Umfragepanele immer mehr die Befragten mit den Zeitangaben verschaukeln. Die meisten Einladungen zu Umfragen sagen im Vorfeld z.B. Umfragedauer ca.10 Minuten. Klickt man dann die Umfrage an, steht dann schon „Umfragedauer ca. 20 Minuten“. Die wirkliche Länge der Umfrage ist dann allerdings 30-35 Minuten. Und das alles zu der im Vorfeld ausgewiesenen geringen Vergütung, die eher zu 10 Minuten Umfragedauer passt. Das ist nervig und wird leider bei fast allen Umfrage-Firmen immer mehr zur Regel. Ich halte das für eine große Abzocke, zumal die Vergütungen in den letzten Jahren sowieso extrem gesunken sind.
    Wie ist Eure Meinung dazu? Ist da etwas Wahres dran, oder bilde ich mir das nur ein?

    Mfg

    Udo