Die größten deutschen Marktforscher

Wer ist der größte Marktforscher in Deutschland? In einem übrigens sehr lesenswerten Interview mit dem Chef des großen Marktforschers Synovate Harald Hasselmann in der Zeitschrift „Media & Marketing“ habe ich eine interessante Tabelle gefunden, in der die größten Marktforscher Deutschlands aufgelistet werden:

Ich finde diese Zahlen sehr interessant. Besonders erstaunlich ist der große Vorsprung, den die GFK-Gruppe mit seinen über 7800 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1100 Millionen Euro vor den Mitbewerbern hat und wie groß der Abstand zwischen den einzelnen Marktforschern ist. Das hatte ich so nicht erwartet.

Interessant ist auch: Wir von Testpiloten.info haben mit den meisten der hier aufgeführten Marktforschern bereits erfolgreich zusammengearbeitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.